Sehen wir uns nächste Woche auf der ReConf?

Es ist mal wieder soweit: Nächste Woche findet die ReConf in München statt, der Ort, wo sich schon seit 17 Jahren die deutsche Requirements-Community trifft. Ich bin dieses Jahr mit einem Workshop und zwei Vorträgen dabei, es ist noch nicht zu spät, sich anzumelden.

Ach ja: Ich habe Zugang zu Discount-Codes. Bei Interesse sprechen Sie mich gern direkt an.

Hier nun weiteres zu den Veranstaltungen:

Workshop: Änderungen beherrschbar machen

Am Montag, dem 11. März 2019 um 14:00 findet mein Workshop Änderungen beherrschbar machen statt, in dem ich praxisnahe Hilfe zum Umgang mit Änderungen gebe. In der Praxis tun sich viele Unternehmen schwer. Das ist nicht verwunderlich, denn es ist eben nicht einfach.

Die Idee zu diesem Workshop ist es, typische Situationen systematisch zu verbessern. Das können kleine Taktiken sein, aber auch umfangreiche strategische Initiativen. Wie man da die richtige Maßnahme trifft und effektiv umsetzt, darum geht es in diesem Workshop, der thematisch mit meinem Vortrag verwandt ist.

Vortrag: Entwicklungsmuster für den Umgang mit Änderungen

Wie man sieht, beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Änderungen. Ich hatte in diesem Artikel bereits die Idee vorgestellt (Eine Werkzeugkiste für den Umgang mit Änderungen). Diese Idee baue ich zur Zeit mit Kollegen aus, und wir sind dabei, ein Community-Projekt daraus zu machen. Die ersten Ergebnisse werden auf der ReConf vorgestellt.

Vortrag: Predictive Product Development: Ein Quantensprung für die Entwicklung besserer Produkte

Dies ist ein von Jama Software gesponserter Vortrag, und Jama ist auch dieses Jahr wieder Aussteller. Bei diesem Thema geht es darum zu erkennen, welche noch nicht existierende Produkte die Kunden begeistern erden. Es bedeutet weiterhin, noch während der laufenden Entwicklung neue Erkenntnisse auszuwerten und in die Entwicklung fließen zu lassen.

Wie Sie sich denken können, wurde Jama’s Plattform für die Produktentwicklung diesen Prinzipien entsprechend entwickelt. Dennoch sind die Ideen allgemeingültig und werkzeugunabhängig.

Sehen wir uns auf der ReConf?

Ich freue mich jetzt schon, nächste Woche viele Kollegen und Bekannte aus der RE-Szene wieder zu treffen.

Bild: ReConf

jastram

Creator and Author of SE-Trends